News




13.9.2014 - 10:01

Schnuppertraining Leichtathletik nach den Herbstferien für 7-12jährige


Wer sich für ein motivierendes Leichtathletik-Training interessiert und zwischen 7 und 12 Jahre alt ist, kann am 15. und 22. und 29. Oktober in der Kleinen Halle Fraubrunnen von 17:30-19:00 ins Schnuppertraining kommen.
Mitnehmen muss man lediglich Sportkleider und -schuhe für drinnen und draussen.

Infos zu den Schnuppertrainings geben die beiden Leiter Isidor Fuchser und Patrick Flückiger.
.
Download Flyer



13.9.2014 - 10:01

Bruno Schürch wird U20 Schweizermeister im Speerwerfen


Der 18jährige LATVF-Athlet Bruno Schürch gewinnt mit einer Weite von 63.59m in Genf die U20 Schweizermeisterschaft im Speerwurf 800g. Endlich! Denn wahrlich verdienen musste sich Bruno diesen Titel. Nicht weniger als 3x holte er in den vergangenen Jahren den Vizemeistertitel. Nun stand er endlich zuoberst auf dem Treppchen und dies mit nicht weniger als 7.45m Vorsprung vor dem Nächstplatzierten. Die Konstanz seiner sechs Würfe edelt die Leistung zusätzlich. Man mag es dem Jegenstorfer von Herzen gönnen.
Mirjam Chassot nahm gleichentags an der SM U16 in Thun teil und belegte mit einer Weite von 32.38m den 27. Rang von 41 Teilnehmerinnen.
Rangliste
Zeitungsbericht im Fraubrunner Anzeiger
Grosser Zeitungsbericht in D'Region
Video (11.3 MB)



30.8.2014 -  21.25

Schülerwettkampf Fraubrunnen

                  
                                 Fotos: Isidor Fuchser   
.
Rangliste



10.8.2014 - 21:20

UBS Kids Cup, BE-Final vom Sonntag 10. August 2014



Vier unserer fünf für den Kantonalfinal UBS Kids-Cup starteten in Langnau und kämpften nach der Sommerpause mit frischen Kräften um Punkte, Sekunden und Centimeter. Rangmässig schaffte Alain Rieder das beste Resultat der Fraubrunner, das nicht zuletzt dank einem hervorragenden Ballwurfresultat von 54.76m zustande kam.

M 07: Chassot Guillaume: 28. Rang mit 390 Punkten
60 (11.09, 145), WEIT Z (2.58, 178), BALL200 (10.05, 67)

W 11: Chassot Caroline: 19. Rang mit 1244 Punkten
60 (9.63, 412), WEIT Z (3.69, 458), BALL200 (25.59, 374)

W 12: Schürch Mara: 22. Rang mit 1443 Punkten
60 (9.24, 497), WEIT Z (3.79, 479), BALL200 (31.33, 467)

M 13: Rieder Alain: 13. Rang mit 1422 Punkten
60 (9.45, 379), WEIT Z (4.02, 409), BALL200 (54.76, 634)
Das tolle Ballwurf-Resultat war übrigens das zweitbeste seines Jahrgangs!
Rangliste



27.6.2014 - 21:20

UBS Kids Cup in Niederwangen: drei Medaillen für drei gestartete Fraubrunner


Am UBS Kids Cup in Niederwangen starteten Caroline und Guillaume Chassot sowie Mara Schürch. Die beiden Mädels gewannen jeweils in ihrer Kategorie während sich Guillaume die Bronzemedaille sicherte.


Rangliste



25.6.2014 - 20:53

Abendmeeting Thun: Und immer weiter geht's...Bruno wirft 66.35m

Erneut wirft Bruno Schürch den 800g-Speer auf eine persönliche Bestweite. Diesmal landete das Gerät auf 66.35m, also fast einen Meter weiter als drei Tage zuvor in Aichach. Erstmals hat Bruno damit die Qualifikationslimite für die U20-EM vom nächsten Jahr in Eskilstuna/SWE übertroffen. In der Europäischen Bestenliste ist Bruno damit momentan die Nr. 27 in der Kategorie U20 (Vorjahr Nr. 35) respektive die Nr. 13 im Altersjahrgang 1996 (Vorjahr Nr. 23) und hat damit gegenüber der Konkurrenz einen tüchtigen Schritt nach vorn gemacht.
Und schliesslich heisst das auch, dass er den 800g-Speer nun weiter warf, als im letzten Jahr noch den 700g-Speer. Eine solche Steigerung gelingt nur wenig Werfern auf diesem doch schon ansprechenden Leistungslevel. 
Statistisch bemerkenswert ist dieses Resultat, weil noch nie in der Geschichte ein Schweizer Speerwerfer mit 18 Jahren
diesen Speer weiter geworfen hat als Bruno. Nun wird der LATVF-Athlet bis zum 7. Juli eine Aufbauphase einlegen, um dann anlässlich des bestbesetzten Juniorenmeetings Europas, der DLV Juniorengala in Mannheim/D, nochmals alles für die Quali der U20-WM zu geben.

.
Rangliste
Video (13.5 MB)



27.6.2014 - 08:20

UBS Kids Cup Urtenen

Am UBS Kids Cup in Urtenen am 23. Juni starteten acht unserer LATVF-Athleten und bestritten den 3-Kampf bestehend aus 60m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf 200g.

Am erfogreichsten und sogar medaillenbehangen kehrten Jasmine (1), Alain (2), Caroline und Joel (je 3) nach Hause. Doch auch die anderen haben gut gekämpft und es gab mehrere Kantonalfinal-Qualis zu feiern.

Leistungsmässig herausragendste Einzelleistungen waren das Weitsprungresultat von Joel mit 4.02m, die 9.00sec von Jasmin über 60m sowie die 52.67m von Alain im Ballweitwurf.



Teilnehmer und Leistungen der Fraubrunner
Joel Stähli:
Alain Rieder:

Josua Kneubühl:

Laura Pircher:

Häberli Nicole:

Brunner Jasmine:

Mara Schürch:

Chassot Caroline:
Rang 3
Rang 2

Rang 6

Rang 9

Rang 6
Rang 1
Rang 4

Rang 3
9.79 / 4.02 / 28.24
9.33 / 3.99 / 52.67
9.72 / 3.52 / 28.29
10.97 / 2.55 / 13.13
10.16 / 3.02 / 22.33
 9.00 / 3.98 / 34.95
 9.37 / 3.84 / 26.20
 9.32 / 3.70 / 29.47
.
Rangliste


15.6.2014 - 17:11

Bruno steigert in Aichach/D seine Bestleistung erneut: 65.43cm

Und wieder eine Bestleistung! Im Rahmen der Kreismeisterschaft im bayrischen Aichach bei Augsburg steigerte der LATVF-Athlet seine persönliche Bestleistung erneut und steht nun bei stolzen 65.43m.
Es war wie am letzten Wettkampf in Heidelberg gleich der erste Wurf
welchen Bruno Schürch an diesem Tag am weitesten warf.  Bemerkenswert ist, dass er gleich eine komplette Serie von Würfen allesamt über 60m auf den Platz donnerte. Die äusseren Bedingungen hätten nicht besser sein können. Tolles Wetter mit 24 Grad und leichter Gegenwind, ein entspannt-familiärer Wettkampfbetrieb, eine gut organisierte Vorbereitung Sa/So sowie sympatisches Konkurrenzfeld unter anderem mit dem bekannten Augsburger Speerwerfer Kim-Dominic Seyfried (auf der Foto mit Bruno), der den Wettkampf bei den Männern gewann.

Bruno führt nun die U20-Bestenliste der Schweiz derzeit mit einem satten Vorsprung von 11.75m vor dem nächsten Konkurrent seiner Altersklasse an. Bei den Männern belegt er den dritten Rang. Ein tieferer Blick in die Statistik-Jahrbücher zeigt, dass seit der Einführung dieses Speeres im Jahr 1986 nur ein einziger Athlet in der Schweiz mit 18 Jahren weiter warf als Bruno...und auch dieser Jahrgangs-Rekord ist nur noch 49cm entfernt.

Rangliste
 Video



15.6.2014 - 17:11

KM Thun: Speer-Bronce für Mirjam und eine tolle 2000m-Zeit für Elia


Mirjam Chassot holte wie im Vorjahr die Broncemedaille im Speerwurf der Kategorie U16w. Heuer glänzt die Medaille aber etwas heller, weil sie sich einerseits gegen Konkurrentinnen des älteren Jahrgangs 1999 durchsetzen musste, andererseits weil sie hier mit 31.30m deutlich besser warf als noch letztes Jahr. Mirj holte sich den Plämpu mit einem beherzten letzten Wurf. Bemerkenswert ist, dass die Ränge 3 bis 6  innerhalb winziger 17cm ausgemacht wurden.

Elia startete über 2000m, die der 12jährige nur in der höheren Kategorie U16 bestreiten konnte. Der Fraubrunner lief ein mutiges Rennen und beendete in ausgezeichneten 7:15.23. Eine tolle Leistung!

Rangliste



09.6.2014 - 12:29

Bruno steigert in Heidelberg seine PB auf 64.78m

Als zweiten Wettkampf der Saison bestritt Bruno Schürch die Qualifikationstage in Heidelberg/D. Den Anlass in Baden-Württemberg suchte man sich aus, weil hier nebst guter Konkurrenz auch die Simulation eines Grossanlasses durchgespielt werden konnte: Anreise am Vortag, fremde Übernachtung und Essen, ungewohnte Wettkampfbedingungen und vieles weiteres.
Der LATVF-Athlet meisterte die Prüfung mit Bravour und verbesserte am Wettkampf seine persönliche Bestweite mit dem 800g-Gerät um über vier Meter auf sehr gute 64.78m. Damit belegt er mit Stand 9.6.2014 den zweiten Rang in der Schweizer Saisonbestenliste - bei den Männern notabene. Ausserdem bedeutete diese Leistung gleichzeitig einen neuen U20-Platzrekord für Heidelberg, wofür Bruno mit einem Zusatzpreis und einer Urkunde geehrt wurde.

"Mein grosses Ziel wäre aber das Erreichen der U20-WM-Limite, die bei 68.50m liegt. Dieser Wettkampf hat mich dem Ziel ein gutes Stück näher gebracht - sie ist realistisch. Ich spüre deutlich, dass ich noch viel weiter werfen kann, als ich das heute in Heldelberg zeigen konnte" gab sich Schürch zuversichtlich. Eine Einschätzung die auch der Trainer teilt. Konditionell sei Bruno in einer Top-Verfassung. Potenzial macht er noch im technischen Bereich aus. Aber bereits mehrere Technik-Punkte konnten im Vergleich zum ersten Wettkampf Anfang Mai bereits verbessert werden, lobte Isi seinen Schützling zufrieden. Bemerkenswert seien die perfekten Bedingungen in der Vorbereitung dieses Anlasses gewesen, welche uns durch eine unglaublich freundliche und grosszügige Behandlung durch den Veranstalter ermöglicht wurde. DANKE dem ganzen Klub, dem TSG 1878 Heidelberg und insbesondere dem Wettkampfchef Chris Maichle an dieser Stelle für die grossartige Gastfreundschaft!!! Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier.


     

Rangliste
 Video letzte 2 Würfe



24.5.2014 - 18:33

Nachwuchsmeeting Bern: Mirjam verbessert PB erneut auf 34.59m

Das Nachwuchsmeeting in Bern gilt als eines der bestbesetzten Meetings für die Jugendkategorien in der Schweiz. Mirjam Chassot nutzte die Gelegenheit, um sich mit starken Konkurrentinnen zu messen. Die mit dem ersten Versuch geworfenen 34.59m bedeuteten eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestmarke um einen halben Meter. "Ja ich bin wirklich zufrieden mit meinem Resultat. Weil der Wettkampf mit 18 Teilnehmerinnen sich aber ziemlich in die Länge zog, war dann gegen Ende nicht mehr so viel Spritzigkeit da" analysierte die Fraubrunnerin. Sie wurde übrigens Fünfte in ihrer Kategorie, jedoch Beste mit Jahrgang 2000. 
Mit der heute gezeigten Leistung etablierte sich Mirjam in der Nationalen Bestenliste auf Rang 7. Von der Spitzenposition ihres Jahrgangs trennen sie nun nur noch 17 Centimeter. Mirjam gewann in Bern zudem erstmals das Direktduell mit ihrer Jahrgangskonkurrentin Marion Kaufmann mit 4m Vorsprung.

Der nächste Wettkampf wird dann die Kantonalmeisterschaft in Thun am 14.Juni sein, wo Mirjam als derzeit Vierte der Kantonalen U16-Bestenliste nun durchaus zum erweiterten Medaillen-Anwärterinnenkreis gezählt werden darf.

Rangliste



03.6.2014 - 17:07

UBS Kids Cup Ostermundigen, Sa 24.5.

Resultate
W 08 - 5. Rg - Meline Stäheli mit 557 Pt

W 10 - 10. Rg - Jill Stäheli mit 542 Pt
W 11 - 6. Rg - Chassot Caroline mit 1155 Pt
M 11  - 8. Rg - Joel Stäheli mit 908 Pt



Rangliste




24.5.2014 - 23:24

Bruno knackt in Halle/D die 60m-Marke

Am wohl bestbesetzten Wurfmeeting der Welt, im deutschen Halle an der Saale nahm Bruno am Halplus Werfermeeting teil und leitete hier den Saisonauftakt 2014 ein. Mit einer Leistung von 60.75m knackte der 18jährige Jegenstorfer hier dann auch die 60m-Marke mit dem 800g-Speer.
Der Vorzeige-Athlet der LA-Riege des TVF zeigte sich trotz dieser Weite, die notabene ein deutlicher Vereinsrekord bedeuteten nicht zufrieden. Im Trainingslager zwei Wochen zuvor warf Bruno über 65m und orientierte sich seither vielleicht etwas zu verkrampft an dieser Marke. "Trotzdem war es für mich beeindruckend, hautnah an den Weltstars dran zu sein. Das sind wichtige Erfahrungen für mich gewesen."
Trainer Isi Fuchser, der an diesen Anlass nicht mitreiste, zeigte sich trotzdem nicht traurig. "Ich bin mir sehr sicher, dass Bruno heuer noch sehr viel weiter werfen wird. Umrahmt von einer professionelleren und individuelleren Vorbereitung als in Halle wird Bruno früher oder später die im Training mehrmals gezeigten Weiten an den Tag legen können" zeigte sich der Leiter der LA-Riege selbstbewusst.

Rangliste




13.5.2014 - 21:05

Rangliste Interner UBS Kids Cup Jegenstorf, Do 15.5.

Rangliste



13.5.2014 - 21:05

Todesmutig! Pat löst seine Wette ein

Unser Brüller der Woche:

Das kann passieren wenn man leichtsinnig Wetten verliert.
Pat's Taucher in den Brunnen nach dem Training am 14. Mai 2014.

Hinweis: die mov - Film-Datei ist nun nur noch 9 MB gross.



11.5.2014 - 11:38

Mirjam setzt Ausrufezeichen mit 34.10m am Eröffnungsmeeting Cham


Am Eröffnungsmeeting in Cham setzte Mirjam Chassot gleich beim ersten Wettkampf im 2014 ein deutliches Ausrufezeichen. Die 14jährige Fraubrunnerin schleuderte den 400g-Speer auf sehr gute 34.10m und reiht sich mit dieser Leistung in die Reihe der besten Werferinnen der Schweiz ihres Jahrgangs ein. Da diese Weite deutlich über der Limite für die U16-Schweizermeisterschaft von 33m liegt welche Mirjam vorgängig als oberstes Saisonziel definierte, kann sie nun schon wieder neue, höhere Ziele suchen. Mirjams Exploit kam nicht ganz unerwartet, trainiert sie doch seit einem Jahr nun drei mal pro Woche. Dies immer noch sehr vielseitig, aber mit Affinität zum Hürdensprint und Speerwerfen. Besonders beim Stemmen hat sich Mirjam über den Winter nun enorm verbessert und läuft jetzt mit viel mehr Tempo an, als noch letzten Sommer. Geworfen hat Mirjam ihre neue persönliche Bestleistung übrigens mit einem speziell designten, chinesischen Feiyu-Speer  den wir im März in Finnland kauften.

Rangliste
Video Würfe 1-5 (17.5 MB)



05.5.2014 - 14:26

Schnällscht Oberaargauer : Jasmin Brunner holt Titel in Langenthal


Am Sonntag 4. Mai fand in Langenthal der Schnällscht Oberaargauer statt, wo man sich für die Kantonalfinals der Nachwuchsprojekte "Swiss Athletic Sprint" und "Mille Gruyère" qualifizieren konnte. Die Fraubrunner schlugen sich wacker und konnten sogar einige Medaillen nach Fraubrunnen holen.
Strahlende Siegerin und damit "Schnällschti Oberaargauerin" im 1000m wurde in einer glänzenden Zeit von 3:34.77 die 12jährige Jasmin Brunner. Mit Broncemedaille behängt kehrten die beiden Götschmann Jungs nach Hause zurück. Ihnen und allen anderen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich.

- Brunner Jasmine: 60m - 9.10sec - Rg 7/15 ¦ 1000m - 3:34.77 - Rg 1/9 - Goldmedaille + Quali Schnällscht Bärner
- Götschmann Elia: 1000m - 3:31.28 - Rg 3/8 -
Broncemedaille + Quali Schnällscht Bärner
- Kneubühl Josua: 60m - 9.53sec - Rg 14/16 ¦ 1000m - 3:51.16 - Rg 9/12
- Stähli Joël: 60m - 9.55sec (Final: 9.76) - Rg 6/19 ¦ 1000m - 4:05.12 - Rg 11/13
- Götschmann Silas: 60m - 9.11sec - Rg 9/19 ¦ 1000m  4:01.32 - Rg 3/12 - Broncemedaille + Quali Schnällscht Bärner
- Neuenschwander Joelle: 60m - 12.21sec - Rg 12/14 ¦ 1000m - 4:16.70 - Rg 7/7

      


 Rangliste



15.4.2014 - 15:21

Isi's Speergruppe trainiert in Waldkraiburg/D


Vom 2.-4. Mai absolvierte Bruno in Isis Wurfgruppe mit Christa, Lars und Laura das mittlerweise schon traditionelle Speerwurf Trainingsweekend in Waldkraiburg bei München. Bei trockener aber teils kühler Witterung konnten wir bei Trainer Reinhold Paul sehr gute Fortschritte machen. Er forderte unsere Athleten bis Abends spät mit unzähligen kreativen Übungen körperlich und geistig. Gleich zwei mal tankten wir nach dem Training im neuen China-Restaurant am Schlemmerbuffet neue Energie.
Der Samstag Nachmittag in diesem Weekend ist immer für Kultur reserviert. Heuer fuhren wir ins Stadtzentrum von München, besichtigten die schöne Altstadt und gingen am sogenannten "Stachus" natürlich auch
shoppen. Am Sonntag schlossen wir das Weekend dann in Mühldorf am Inn mit Steine werfen und anschliessendem Gelati-Plausch ab. Das Wetter spielte am Sonntag hierfür auch dieses mal mit: 20 Grad und Sonne satt.

   
   

.
 Speerwurf Bruno von hinten in HiSpeed ¦ von der Seite in Normalspeed
HiSpeed: Laura wirft erstmals ganz über den Inn (inkl. Freudensprung)
Steinwurf Christa



15.4.2014 - 15:21

Wettkampf - Anmeldezettel ist online


Ab sofort ist der Wettkampfanmeldezettel für die Kids der U14-Gruppe für die erste Saisonhälfte zum runterladen aufgeschaltet. Gerne erwarten wir den Zettel im ersten Training nach den Frühlingsferien am Mittwoch 23. April ausgefüllt zurück. Danke.

Wettkampf - Anmeldezettel 2014



21.3.2014 - 15:53

 Bruno absolviert ein Trainingscamp im Speerwurf-Mekka


Bruno verabschiedete sich letzten September mit 66.17m in einer Serie von vier Würfen über 60m mit dem 700g-Speer ins Wintertraining. Seither trainiert der LATVF-Athlet sehr fleissig und stets beschwerdefrei. "Die Fortschritte im Kraftbereich sind wirklich beeindruckend und auch in der Technik sind klare Verbesserungen sichtbar. Wir werden das Zwischenziel von 66m für die U20-EM im 2015 sicher erreichen" zeigt sich Isi zufrieden mit seinem Schützling. Somit würden es nach Meier 2011 innert 4 Jahren gleich zwei Athleten aus derselben Talentschmiede an eine Junioren-EM schaffen - nicht wirklich ein Zufall. Auf das Geheimnis angesprochen meint Fuchser "Der Unterschied liegt darin, dass sich die Fraubrunner das Wissen direkt dort holen, wo die weltbesten Werfer "geschmiedet" werden. Wir gehen hin und schauen vor Ort wie die es machen, trainieren mit ihnen, lassen uns beraten und formen das Training dann individuell auf den Athleten und unsere Möglichkeiten zu."
Vom 12. bis 17. März 2014 war es wieder mal so weit: Bruno Schürch reiste zusammen mit Trainer Isi ins Trainingslager nach Kuortane/FIN. Finnland ist das Land, wo Speerwerfen Nationalsport ist. Nirgends auf der Welt gibt es eine derartige Dichte starker Werfer wie dort oben im hohen Norden. Und das IAAF-Trainingszentrum Kuortane ist zweifellos das Herz des finnischen Speerwerfens. Nebst einiger der besten Finnen trainieren hier zeitweise auch ausländische Stars wie Yego oder El-Sayed.

Uns begleitete in dieses Trainingscamp Christa Wittwer aus Bern, die seit November ebenfalls mit Isi Speerwurf trainiert. Wir reisten am Mittwoch spät an und übernachteten im Flughafen-Hotel. Am nächsten Tag holten wir unser Mietauto ab und fuhren 15min in Richtung Norden nach Kerava zu einem Kollegen, den Isi letztes Jahr in Tanhuvaara kennengelernt hat. Matti Kiilunen war früher selber ein 82m-Werfer und betreibt nun einen Sportshop nördlich von Helsinki. Matti öffnete extra für uns seinen Shop und wir konnten nach Herzenslust Speere, Schuhe und allerlei Wurfutensilien kaufen. Nicht weniger als 8 Speere der Marke "Flying Finn" wechselten den Besitzer. Nach diesem Shopping-Stop düsten wir in knapp vier Stunden rauf nach Mittelfinnland ins Sportezentrum Kuortane.
Während der Trainingswoche trainierten gerade zwei der besten chinesischen Werfer mit Petteri jeweils gleich neben uns. Unsere zwei Athleten trainierten dageben bei Hannu Kangas, dem Trainer von Tero Pitkämäki (aktueller Vize-Weltmeister, PB 91.53m)
, der zweifellos zu den kompetentesten Speertrainern der Welt gezählt werden darf. Am Samstag besuchten uns noch Liselott und Emma Rintamäki im Training, zwei tolle Freunde aus Vaasa die Isi schon seit dem ersten Besuch in Finnland vor sieben Jahren kennt.
Beide Athleten sprachen gut auf die 5 Trainings an und machten grosse Fortschritte. Brunos Anlauf ist nun von der Ausrichtung her etwas frontaler, lockerer und damit kontrollierter. Weiter konnte die Oberkörperposition beim Stemmschritt entscheidend verbessert werden, was dem 18jährigen Athleten mehr Rotationsreserve gibt. Kangas lobte Brunos Wurfarm übrigens als "an absolutely Killer-Arm". Das Camp war ein voller Erfolg und auf die im Mai folgenden Resultate darf man gespannt sein.
.
             
.
Würfe von Bruno:  Video 1 ¦ Video 1 SloMo (8MB) ¦ Video 2 ¦ Video 3 ¦ Video 4 (14.5MB)



31.3.2014 - 15:18

 Bruno besucht ein exklusives Krafttraining bei Werner Günthör


Zur Steigerung der Qualität im Krafttraining vereinbarten Bruno und Isi mit der Kugelstosslegende Werner Günthör am 4. März 2014 frühmorgens ein exklusives Training. Der dreimalige Weltmeister lobte Brunos Langhanteltechnik, aber konnte doch einige sehr wertvolle Tipps bei der Technik des Reissens geben.

Bruno meinte anschliessend: "Es war für mich ein sehr nützliches Training. Die Qualität können wir mit Werners Tipps sicher nun noch steigern. Es ist unglaublich, was er alles sieht! Ausserdem war es für mich toll zu erfahren, dass Werner Günthör ebenfalls Sanitär-Installateur lernte wie ich. Das bestärkt mich einmal mehr in der Überzeugung, dass man nicht unbedingt in eine Sportschule muss, um es an die Spitze zu schaffen."
Isidor schwärmte ebenfalls: "Es ist schon toll und beeindruckend, was man von Werner alles lernen kann. Mein Auge ist nun auf gewisse Details in der Bewegung viel mehr geschärft und bestimmte Fehler fallen mir nun viel mehr auf. Natürlich habe ich alles gefilmt und daraus eine DVD erstellt."



21.3.2014 - 15:18

Jahresbericht Leichtathletik HV TV Fraubrunnen


Am 7. März 2014 fand die Hauptversammlung des TV Fraubrunnen im Gasthof Löwen statt. Den etwa 60 Anwesenden trug Isi den Jahresbericht 2013 vor, der unter anderem von zahlreichen Erfolgen von Julian Studer, Mirjam Chassot und natürlich den Aushängeschildern Bruno Schürch (2. Rang Schweizermeisterschaft U18) und Nathalie Meier (Schweizermeisterin Aktive und U23 mit U23 Schweizerrekord) beinhaltete.

Im Traktandum "Ehrungen" wurde Bruno zudem für seine Verdienste mit einem Gutschein geehrt. Herzliche Gratulation!!!

Präsentation Jahresbericht LA 2013



09.2.2014 - 18.51

UBS Kids Cup Team, Langenthal, 9.2.2014


Wacker kämpften die mit zahlreichen jüngeren Athleten gespickten zwei Fraubrunner Teams am UBS Kids Cup in Langenthal und belegte am Schluss die Ränge 7 und 9. Die beste Einzelplatzierung schaffte das Team 2 im Biathlon mit besonders vielen abgetroffenen Hütchen, was mit einem tollen 4. Rang belohnt wurde.

Team 1: Caroline, Silas, Noah, Lisanne und Myra = Rang 7
Team 2: Joël, Josua, Elia, Mara und Jasmine = Rang 9

 Rangliste


09.2.2014 - 18.51

Eröffnung News-Rubrik 2014


Wie jedes Jahr eröffnen wir Anfang Jahr eine neue News-Rubrik. Die News-Artikel aus den Vorjahren könnt ihr natürlich jederzeit in unserem News-Archiv anschauen gehen. Wir löschen nix.



>>> Archiv: News 2013
>>> Archiv: News 2012
>>> Archiv: News 2011
>>>
Archiv: News 2010
>>> Archiv: News 2009
>>>
Archiv: News 2008
>>>
Archiv: News 2007
>>>
Archiv: News 2006
>>>
Archiv: News 2005
>>>
Archiv: News 2004
>>>
Archiv: News 2003
>>>
Archiv: News 2002
>>>
Archiv: News 2001