News




02.10.2013 - 22:55

Communiqué: Ende der Zusammenarbeit von Isidor und Nathalie


Hiermit möchten Nathalie Meier und Isidor Fuchser bekannt geben, dass sie die Zusammenarbeit nach 13 Jahren beenden werden. Die Trennung erfolgt ausschliesslich aufgrund kommunikativer Schwierigkeiten, welche die gemeinsame Arbeit zunehmend belastete. Die beiden möchten aber festhalten, dass sie in speertechnischen Belangen stets auf derselben Linie waren und die Trennung nichts mit der Qualität des Trainings zu tun hatte. Meier und Fuchser loben gegenseitig die sehr hohen Standarts und betonen, dass die Trennung in freundschaftlichem Einvernehmen passierte.

Die Athletin hat derzeit noch keine neue Trainingslösung, aber beginnt in den nächsten Tagen mit ersten Kontaktaufnahmen.




20.9.2013 - 16:50

Herbstferien der LA-Riege


Die Schul-Herbstferien bedeuten für die LA-Riege gleichzeitig auch die grossen Trainingsferien des Jahres vor dem Einstieg in die LA-Wintersaison 2014.

U14-Mittwoch-Riege: Wir beginnen am Mittwoch 14. Oktober wieder!
Speergruppe: Planungsgespräche finden in der Woche ab Montag 12. Oktober statt und dann ist eine Woche später der Trainingsbeginn.

Ferien-Abwesenheit von Isi: 24.9.-2.10.2013



09.9.2013 - 10:59

Mirjam Marzohl heiratet Dani Gysling


Die erfolgreiche LATVF-Athletin Mirjam Marzohl war 2003-2007 im Nachwuchskader und gewann im 2007 unter anderem den U23-Schweizermeister-Titel im Stabhochsprung. Sie hat am 13. September 2013 ihren Dani Gysling geheiratet. In einer gemütlichen Feier auf dem Schlatthof in Herrliberg bei Zürich wurde der grosse Tag gebührend abgefestet.
Der Anlass bedeutete gleichzeitig ein willkommenes Revival der "alten Garde", das heisst der in der Zeit von 1999-2007 dominierenden LATVF-Athleten wie Nico Rohr und Jan Böhler (Foto). Wie doch die Zeit vergeht...und plötzlich sind sie gross und heiraten;-) Im Namen der LA-Riege wünschen wir dem jungen Paar alles Gute.



09.9.2013 - 10:59

Bruno Kunz beendet Leitertätigkeit in der LA-Riege


Nach 5-jähriger höchst motivierter und kompetenter Leitertätigkeit beendet Bruno Kunz nun sein Engagement im Leiterteam der LA TV Fraubrunnen. Die Trainingszeit am Mittwoch überschnitt zunehmend mit gestiegenen familiären Verpflichtungen. Dazu kam eine berufliche Veränderung mit mehr Zeitbedarf an Wochenenden. Bereits im 2013 hatte er sich aus der aktiven Leiterrolle zurückgezogen und erledigte verschiedene administrative Arbeiten im Hintergrund.

Wir danken Bruno von ganzem Herzen für die vielen tollen Lektionen, die stets perfekte Organisation und die unzähligen guten Inputs, die er der LA-Riege in seiner Wirkungszeit mitgab. Dem Verein bleibt Bruno als Passiv-Mitglied erhalten.

Administrative Anlaufstelle der U14-Riege ist Isidor Fuchser, 079 270 20 79 / fuchser@bluewin.ch



09.9.2013 - 10:59

Keine Schnuppertrainings und Neuaufnahmen von Kids Jg. 2005 im Herbst 2013 !


In der Leitung der LA-Riege haben wir nach eingehender Überlegung und Diskussion entschieden, dass wir im Herbst 2013 nun definitiv keine Neu-Aufnahmen von Kindern mit Jg. 2005 und jüngeren forcieren möchten. Daher wird auch auf die Durchführung von Schnuppertrainings nach den Herbstferien verzichtet, auch wenn dies vereinzelt bereits von Isidor Fuchser angekündigt wurde.
Begründet ist der Entscheid in der Tatsache, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen (nur kleine Halle verfügbar, Leiterkapazität, hoher eigener Betreuungsanspruch) einerseits und der bereits jetzt schon sehr grossen Leistungs-Spanne derzeit nicht noch mehr Kids aufnehmen können.

Wir bitten alle Betroffenen herzlich um Verständnis.



08.9.2013 - 20:11

Schweizermeisterschaft U18: 66.17m für Bruno Schürch

Bruno Schürch warf an der U18 Schweizermeisterschaft am Sonntag 8. September in Zug, also an dem Ort wo er im Frühling seine letzte PB geworfen hatte, eine neue persönliche Bestleistung von 66.17m mit dem 700g-Speer. Das entspricht einer Steigerung um 4.13m. Trotz dieser ausserordentlich starken Leistung, die seit 2006 nur ein einziger Schweizer erreichte und die ihn in der Europäischen Bestenliste 2013 auf Rang 30 hievte, wurde dies in Zug "nur" mit Silber honoriert. Oder noch anders formuliert: ausser im 2011 hätte diese Leistung in den letzten 15 Jahren stets locker für den Titel gereicht. Der 17jährige zeigte eine tolle Serie: 53.76 / 61.04 / 64.56 / 66.17 / 56.24 / 60.29...also vier Würfe über die 60m-Marke. Sein Gegner Colin Wirz nahm ihm lediglich 56cm ab, jedoch auf den drittplatzierten Jan Siegenthaler hatte Bruno 9.94m Vorsprung, was für eine SM doch ein ungewöhnlicher Leistungsunterschied ist.

Bruno hat 66.17m gewonnen - nicht Gold verloren! Das Erreichen dieser sehr starken Weite ist viel mehr wert, als ein "billiger" Titel mit einer schlechten Leistung. Denn nur die Leistung öffnet Perspektiven für die Zukunft. Positiv mitnehmen kann Bruno aus diesem Wettkampf bestimmt auch, dass sich das sehr intensive Techniktraining der letzten drei Wochen genau zum richtigen Zeitpunkt auszahlte und er auch die massiv verbesserte Kraft -die Ursache für die vorherigen Technikprobleme- endlich in Weite umsetzen konnte. Damit löste sich eine seit Juni bestehende Blockade und nun dürfte ihm ein Riesenschub an Selbstvertrauen die nötige Motivation fürs Wintertraining geben, wo dann unter anderem der Wechsel des Gerätegewichts auf 800g thematisiert wird. Die Weite von 66m mit jenem Speer wird dann die Teilnahme-Limite für die U20-Europameisterschaft im 2015 im schwedischen Eskilstuna sein, was Brunos mittelfristiges und nunmehr sehr realistisch erreichbares Ziel bildet.
.
     
.
  Rangliste U18 SM
Zeitungsbericht: D'Region vom 17.9.2013



08.9.2013 - 20:11

Schweizermeisterschaft U23: Verdiente Goldmedaille für Nathi

Und weiter gehts mit munterem Titel- und Medaillensammeln: Nathalie Meier erkämpfte sich an der U23 SM in Regendsdorf am 7. September die Goldmedaille. Trotz einer erdrückenden Favoriten-Ausgangslage (Nathi schlug mit 10m mehr als die in der Startliste Zweitplatzierte zu Buche) fokussierte sich die 20jährige Fraubrunnerin hervorragend und beschränkte sich nicht aufs blosse gewinnen. Mit einer sehr guten Tagesbestweite von 51.82m warf sie erneut super und lediglich 1cm unter ihrer Weite von der Aktiv-SM in Luzern. Ein weiterer Wurf über die 50m-Marke unterstrich ihre Konstanz. Ihre Serie: 45.65 / 51.82 / 49.66 / 50.67 / 48.08 / X

 Noch höher einzustufen ist diese Leistung unter folgenden Überlegungen: sie hatte keine fordernde Konkurrentin wie in Luzern, die Witterungsbedingungen waren sicher nicht besser als am 26.7. und der Wettkampf wurde aus dem Training heraus bestritten. Der Abstand von Nathalie Meier auf die Zweitplatzierte des Tages betrug am Schluss satte 10.55m!!!
 Die Tatsache, dass Nathi damit den früheren U23-Rekord nach der Aktiv-SM vor sechs Wochen erneut deutlich überbot zeigt auch, dass es noch nie eine U23-Schweizermeisterin mit dieser Leistung gegeben hatte. In den Vorjahren reichten Leistungen um die 46m für den Titel. Toll gemacht, Nathi!
.
 
.
Video der Würfe
  Rangliste U23 SM
Zeitungsbericht: D'Region vom 17.9.2013



02.9.2013 - 11:38

Julian mit Rang 18 am Schweizer Final UBS Kids Cup

Julian Studer erreichte mit einer Punktzahl von 1684 Punkten den guten 18. Rang von 29 gestarteten Finalisten am Schweizerfinal des UBS Kids Cup auf der beeindruckenden Anlage des Zürcher Letzigrundstadions.

Im 60m-Sprint stoppte die Zeitmessung bei 8.55sec, im Ballwurf mass man 51.47m und den Weitsprung beendete der Fraubrunner mit 4.70m. Die Gesamtleistung kann als sehr gut gewertet werden. Warum? Weil es Julian schaffte, in einem ungewohnten Umfeld gute Leistungen nahe der Persönlichen Bestleistung auf die Bahn zu trommeln, was an diesem Tag längst nicht jedem gelang. Julian startete von den 29 Teilnehmern betreffend Meldeleistung im Rang 28. Das heisst, er übertraf an diesem Tag der Entscheidung nicht weniger als zehn leistungsstärkere Athleten. Wahrhaft eine tolle Leistung für den 13jährigen!
.

    
.
 Rangliste



25.8.2013 - 17:02

Julian gewinnt den Berner Final UBS Kids Cup der Kategorie M13


Es gibt so Tage...
...an denen manchen einfach alles gelingt. Der 13-jährige Fraubrunner Julian Studer hatte heute so einen Tag. Er startete im Sprint mit 8.54sec, also einer Zeit nahe seiner PB. Weiter gings im Weitsprung: 4.69m ebenfalls nur 20cm unter der PB. Und im Ball mit einer guten Leistung von über 51m. Die Gegner hatten nicht so viel Glück und Julian distanzierte zwei sonst vor ihm klassierte mit 20 Punkten Abstand: 1696 Punkte. Das heisst für ihn: Teilnahme am Schweizerfinal im Letzigrund.

Dass aber Freud' und Leid nah beieinander liegen bewies die ebenfalls für den Kantonalfinal qualifizierte Jasmin Brunner. Ausgerechnet heute gelang der tapfer kämpfenden Graferiederin nur im Sprint eine Leistung nahe der sonst üblichen Performance: 9.20sec über 60m; daneben 3.30m Weit und 26.49m Ball. Naja, es hat halt heute nicht sollen sein! Die vielseitig talentierte 10jährige hat noch ganz viele Möglichkeiten zu zeigen, was in ihr steckt - im 3-Kampf und anderswo. Und wir wissen: das ist seeeehr viel!


 Rangliste



24.8.2013 - 16:26

Schülerwettkampf Fraubrunnen 2013


Trotz widrigem Wetter klassierten sich doch immerhin 70 Kinder (37 Mädchen und 33 Knaben) am Fraubrunner Schülerwettkampf, der wie jedes Jahr am Samstag Nachmittag der Turnerchilbi auf dem Sportareal Fraubrunnens stattfand. Wegen der Rutschgefahr verzichtete man auf die Sprungdisziplinen Hochsprung und Weitsprung. Die Sackhüpfwettkämpfe führten wir in der Alten Turnhalle durch. So konnte trotz Regen der Anlass gut über die Bühne gebracht werden.
Organisiert wurde der Schülerwettkampf erneut durch Lukas Brogli und zahlreiche Helfer (Danke!). Im Wettkampfbüro sorgten Jörg Marzoner und Bruno Stadler einmal mehr für eine sehr speditive Abwicklung der Auswertung. Die gediegenen Medaillen wurden von der LA-Riege des TV Fraubrunnen gesponsert.
.
Bildergalerie Schülerwettkampf 2013, Isidor Fuchser
                   
              
 Rangliste



24.8.2013 - 22:47

Götschmann Brüder erobern Ränge 4 und 12 am Mille Gruyère Kantonalfinal


Elia verpasste in der Kategorie K10 das Podest lediglich um 4 Sekunden und einer tollen Zeit von 3:25.79. Seine offizielle Persönliche Bestleistung vom Schnällscht Oberaargauer stand übrigens bei 3:34.90, was bedeutet, dass sich Elia seither um stolze zehn Sekunden verbesserte.
Silas rannte mit einer Zeit von 3:54.19 ebenfalls deutlich schneller als die bisherige PB von 4:01.80. Der neunjährige Fraubrunner, dem wie seinem Bruder eher längere Distanzen liegen, dürfte aber ob dieser Steigerung trotzdem zufrieden sein.
 Rangliste



02.9.2013 - 11:38

Nachwuchsmeeting Zofingen


Bruno Schürch startete am Nachwuchsmeeting in Zofingen am 10. August. Dies war der erste Wettkampf nach den Sommerferien und dem Trainingslager in Magglingen, das der 17jährige mit viel Fleiss bestritt: 51.64m

Das Wetter war schön, die Leistungen jedoch nicht wie gewünscht. Doch wie immer gilt es, auch aus den Niederlagen die positiven Dinge rauszusuchen. Schöne Fotos und wichtige technische Erkenntnisse gabs!
.
Video der Würfe
 Rangliste




29.7.2013 - 10:58

Erster Aktiv-Schweizermeister-Titel für Nathalie Meier


Die LATVF-Speerwerferin Nathalie Meier gewinnt an der Schweizermeisterschaft der Aktiven in Luzern am 26. Juli die Goldmedaille und erstmals den Titel als Schweizermeisterin.

Und dabei war die Teilnahme an diesem Anlass vereinsintern zunächst noch höchst umstritten. Während Nathalie sich bereit fühlte und Lust verspürte, hegte Isi als Trainer noch Zweifel und wollte die lange verletzt gewesene Athletin lieber etwas zu lange schonen, als zu früh wieder in die Belastungsspitzen entlassen.
Nathalie startete mit einem Wurf auf 46.76m in den Wettkampf, ihre härteste Konkurrentin mit genau 48m. Im dritten Versuch schleuderte die Fraubrunnerin dann das 600g-Gerät auf präzis 51.00m und im vierten Versuch sogar auf 51.83m. Zusammen mit dem abschliessenden Wurf auf 50.27m warf Meier damit 3x über die 50 Meter-Marke und mit allen drei Würfen wäre sie Schweizermeisterin geworden. Das ist eine beeindruckende Wurfserie, die zeigt dass hier wirklich die aktuell beste Werferin der Schweiz gewonnen hat und es nicht ein Zufallsergebnis war.
Auf die Gründe für den Exploit an der SM angesprochen meinte Isidor "Ich vermute, dass Nathalie den Speer technisch sehr gut getroffen hat. Dazu kam aber vor allem, dass sie im Kopf seit langem wieder mal "frei" war und somit volle Kanne draufhauen konnte.
Ich freue mich sehr für Nathalie und dieses Erfolgserlebnis dürfte ihr Motivation und Auftrieb für die wirklich relevanten Zielsetzungen geben: Im 2014 soll ein Aufbaujahr sein, wo der Anschluss ans europäische Niveau wieder realisiert werden soll und dann im 2015 das erfolgreiche Bestreiten der U23-EM. Der Titel Schweizermeisterin tönt ja schön und gut, aber man muss halt schon sehen, dass Stand heute 29.7. eine Top 12-Platzierung in der Europäischen Saisonbestenliste schon nur der U23-Kategorie mit 55.81m realisiert werden muss und für eine Top30-Rangierung 53.10m. Dies zeigt, dass wir in der Schweiz bei den Würfen ganz allgemein ein unglaublich leistungsschwaches Niveau haben und uns in unseren Bewertungsmassstab nicht nach unten aufs nationale Niveau, sondern nach oben aufs EM-Niveau orientieren müssen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Nathalie diese Zielsetzungen als eine der wenigen Schweizerinnen schaffen kann."

Auf die nächsten Ziele in dieser Saison angesprochen nennt Nathi die U23 SM im September, die sie definitiv als Favoritin in Angriff nehmen wird, denn der Abstand in Luzern zur nächstbesten Athletin dieser Alterskategorie betrug 9.49m

 Podest 2013: Nathalie Meier vor Salina Fässler (li) und Christa Wittwer (re)
 Die Wurfserie von Nathalie: 46.76 / 47.16 / 51.00 / 51.83 / 48.88 / 50.27


.
 Rangliste
Zeitungsbericht: D'Region vom 5.8.2013
Link: Newsbericht Swiss Athletics mit Zitat von Nathalie
Link: Vorschau SM - von Disziplin zu Disziplin (Frauen)



01.7.2013 - 12:44

Julian siegt im B-Final am Kantonalfinal Schnällscht Bärner



Julian Studer startete als einziger Fraubrunner am Kantonalfinal des Swiss Athletic Sprint in Langenthal. Der 13jährige sprintete die 60m zwei mal in 8.73 Sekunden, was ihm im Vorlauf die Finalquali und dann im kleinen Final den Sieg einbrachte.

An seine Bestleistung von 8.58sec, die er am 7. Juni in Münchenbuchsee erzielte kam der grossgewachsene LATVF-Athlet zwar nicht ganz heran, aber durfte ob der Platzierung doch zufrieden sein.
 Rangliste



26.6.2013 - 22:30

Gelungener Belastungs-Test von Nathalie: 48.67m am Abendmeeting Thun


Nach einer langen Aufbauzeit konnte man sie nicht mehr halten. Nathalie Meier überredete Isi, dass der Körper nun bereit für einen Belastungstest unter Wettkampfbedingungen ist und so meldete man fürs Abendmeeting in Thun vom 26. Juni an. Das Training wurde für diesen Wettkampf  kein Stück verändert; zwei Tage zuvor hatte Nathalie noch ein strenges Krafttraining absolviert. Die heutige Leistung resultierte voll aus dem Training heraus. Die Fraubrunnerin, die gleichentags positive LAP-Prüfungsergebnisse erhalten hatte, schwebte auf Wolke 7 und warf fast weiter, als dem Trainer lieb war: mit über 48.67m übertrumpfte Nathalie sogar Salina Fässler, die Führende der Saisonbestenliste um genau einen Meter. Doch um die Weite ging es dem Team Meier-Fuchser im Gegensatz zur Konkurrenz heute sowieso nicht. Aber sie nahmens schmunzelnd zur Kenntnis. Seit letztem Dezember hatte die 20jährige im Kraftraum fleissig Gewichte gestemmt, absolvierte zwischendurch viele Physioübungen und holte sich mit Hürdenlauf die nötige Schnelligkeit. Im Laufe des Frühlings begann man dann wieder mit kontrollierten beidhändigen Würfen und schliesslich auch wieder dosiert mit Ball- und Speerwürfen. Momentan sind das aber nur alle 2 Wochen 12 Würfe. Als primäres Ziel bleibt die vollständige Wiederherstelllung der Belastbarkeit des Körpers. Dazu ist Nathalie auf gutem Weg. Die Schmerzen sind vor, während und nach dem Wettkampf nicht wieder gekommen. Der Kraft-Aufbau geht aber weiter und es liegt noch viel Arbeit vor der fünffachen Grossanlass-Athletin. Oberstes Ziel bleibt, im 2015 wieder auf internationaler Ebene zu werfen, lieber näher an die 60m als an die 50m-Marke.
 Rangliste
Vid Nathi, 3MB, mov-Datei



25.6.2013 - 09:50

Mirjam holt Bronze an Westschweizer Regionenmeisterschaft



Mit einer guten Weite von 28.28m holte Mirjam Chassot (13j) an der Westschweizer Regionenmeisterschaft den guten dritten Rang im Feld der besten 12 Teilnehmerinnen aus den Westschweizer Kantonen (BE, VS, VD, GE, NE, JU, FR). 

Mit dieser Weite belegt die vielseitig talentierte Fraubrunnerin in der Schweizer Bestenliste nun derzeit den guten achten Rang.
 Rangliste
Vid Mirjam, 4MB, mov-Datei



25.6.2013 - 09:45

Bruno an Internationaler Jugendgala in Schweinfurt/D



Nicht ganz nach Wunsch lief es Bruno an der DLV Jugendgala in Schweinfurt/D, wo der 17jährige mit 57.34 das bisher schwächste Ergebnis der Saison zeigte. "Ich fühlte mich eigentlich gut, spritzig und motiviert. Vielleicht habe ich mich zu stark verkrampft" meinte ein etwas ratloser Bruno nach dem Wettkampf. Isi, der als Trainer mit in Deutschland weilte, stellte dieselben technischen Fehler fest wie bereits am letzten Wettkampf in Wohlen. "Ich denke er hat sich wirklich sehr gewissenhaft vorbereitet und ich hätte ihm ein besseres Resultat gegönnt. Es war halt trotz unserer Bemühungen nicht möglich, gewisse technische Muster im Stemmschritt und beim Abwurf in einer Woche so zu korrigieren, dass man es bereits am Resultat merkt. Ich bleibe aber aufgrund der Schnellkraft-Werte weiterhin sehr zuversichtlich, dass Bruno schon bald sehr weit werfen wird."
 Rangliste
Vid Bruno, 20MB, mov-Datei



17.6.2013 - 13:50

Kantonalmeisterschaft Aargau



Mit hohen Erwartungen reiste Bruno an die aargauische Kantonalmeisterschaft. Erstmals wirklich warmes Wetter, kein Regen und ein gute Trainingsresultate schürten die Hoffnung auf eine neue PB.
Obwohl er sich tadellos vorbereitete und eigentlich alles was man beeinflussen konnte auch richtig machte, blieb der Erfolg diesmal noch aus. Die Würfe waren zu flach. Mit einer Leistung von 60.39m beendete er den Wettkampf. Man beachte: das ist drei Meter weiter, als der zweitbeste Werfer der Schweiz im besten Wurf der Saison kam! Doch so richtig freuen mochte sich der ehrgeizige Jegenstorfer darüber im Moment nicht. Sein Trainer nahm hingegen nach dem Wettkampf die Würfe unter die Lupe und fand entsprechende Punkte. "Brünu bewies einmal mehr das solide Niveau über 60m und kein Schweizer Werfer ausser dem U18-Rekordhalter Lukas Wieland warf als 17jähriger so oft über 60m wie er. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die richtige Bombe kommt" zeigte sich Isi überzeugt.
 Rangliste
Vid Bruno, 27MB, mov-Datei




02.6.2013 - 17:40

Kantonalmeisterschaften Thun, 1.+2. Juni 2013 : 5 Medaillen


Am Samstag stand vom Fraubrunner Team lediglich Bruno im Einsatz, der den Speerwurf erwartungsgemäss deutlich gewann. Bei der nasskalten Witterung waren die 61.25m mit dem 700g-Speer eine gute Leistung und 16.11m weiter als der nächste Konkurrent.
Am zweiten Tag holte unsere LA-Riege vier Medaillen. Julian Studer (13j) konnte im Speerwerfen mit 27.86m die Silbermedaille feiern -und verhinderte damit einen dreifach STB-Sieg, hehe. Dann doppelte der grossgewachsene Fraubrunner auch noch im Kugelstossen nach und holte sich mit 7.63m die Bronzemedaille. Mirjam eroberte die erhoffte Medaille im Speerwurf mit 27.79m. Für eine weitere Medaille war Silas Götschmann besorgt, der sich im 600m-Lauf in tollen 2:10.24 stoppen liess.
.
Resultate: U18m Speer: 1. Schürch Bruno, 61.25m / U14m Speer: 2. Studer Julian, 27.86m, 8. Rieder Alain, 22.51 / U14m Kugel: 3. Studer Julian 7.63 / U14m 60m: 6. Studer Julian (VL 8.62), 23. Kneubühl Josua, 9.82 / U14m 600m: 13. Kneubühl Josua, 2:06.37 / U12m 600m: 13. Götschmann Elia, 2:01.78 / U10m 600m: 3. Götschmann Silas, 2:10.24 / U14w Speer: 3. Chassot Mirjam, 27.79 / U14w Kugel: 6. Chassot Mirjam, 7.52m
.
  
.
 Rangliste
Vid Bruno, 12MB, mov-Datei



27.5.2013 - 09:50

Kids Cup Langenthal: Mirjam holt Podestplatz mit 1921Pt




Alain, Lisanne, Laura, Mara, Caroline, Mirjam , Vivienne und Joël...das sind die Namen der Teilnehmer unserer LA-Riege am UBS Kids Cup in Langenthal vom 26.5. Alle erzielten tolle Resultate anlässlich des bei trockener, aber kühler Witterung ausgetragenen Qualianlasses im Langenthaler Stadion Hard.
Mirjam Chassot gelang es sogar, eine Medaille zu erzielen. Dies gelang der Fraubrunnerin mit der Kategorien-Bestweite im Ballwurf von 46.92m, einem tollen Weitsprungresultat von 4.50m sowie einer ansprechenden Sprintzeit von 8.89sec, was im Gesamtresultat schliesslich zur neuen persönlichen Bestleistung von 1921Pt führte (Vorjahres-PB: 1836 / Saison-PB: 1882).
Ebenfalls eine Ballwurf-Kategorienbestweite, erzielte Alain Rieder mit 44.13m.
 Rangliste



27.5.2013 - 09:50

Wurfmeeting Zug (25.5.): Schürch wirft in stömendem Regen 62.04m 



Es war ein veritables Gewitter mit starkem Regen und Windböen, das am Wurfmeeting in Zug herniederging als die Kategorie U18m mit Bruno Schürch herniederging.
Trotzdem realisierte der LATVF-Athlet eine neue persönliche Bestleistung von 62.04m mit dem 700g-Speer.



 Rangliste
Video, 10MB, mov-Datei


27.5.2013 - 09:50

Kids Cup Jegenstorf (23.5.)


 Rangliste



27.5.2013 - 09:50

Frühjahrsmeeting Sarnen (18.5.): Bruno eröffnet mit 61.87m



Endlich gehts los - und wie! Am ersten Wettkampf der Saison stieg Bruno Schürch ausgezeichnet ein und verbesserte seine bisherige Bestleistung von 57.32m um nicht weniger als 4.55m auf tolle 61.87m.
Der LATVF-Athlet sicherte sich mit dieser Leistung schon frühzeitig die B-Kaderanerkennung fürs 2014 und setzte sich gleichzeitig auch noch an die Spitze der Schweizer Bestenliste mit einem grossen Vorsprung von 4.72m vor dem nächsten Konkurrenten, resp. 21.54m vor dem zweitbesten Berner Athleten seiner Altersklasse U18.

.
 Rangliste
Video, 10MB, mov-Datei


27.5.2013 - 09:50

Schnällscht Oberaargauer (5.5.2013): Acht Medaillen für LA TV Fraubrunnen



Julian hatte mit drei Medaillen an diesem Anlass die grösste Ausbeute. Im Sprint 8.54sec, 3.36.90 im 1000m und 47.58m im Ballweitwurf schwang er in allen Disziplinen obenaus.
Mit zwei Medaillen im Gepäck kehrte Jasmin Brunner nach Hause. Die Sprintzeit von 9.18sec gab Bronze und für 3:42.69 durfte sie sich im 1000m sogar die Goldmedaille umhängen lassen.
Gold im 1000m-Lauf holte ausserdem der 9-jährige Silas Götschmann mit 4:01.75 und schliesslich eroberten in der Kategorie W11 und M11 mit Aline Meyer, 3:46.00
und  Elia Götschmann, 3:34.87 zwei weitere Fraubrunner Medaillen.
 Rangliste


27.5.2013 - 09:50

Eröffnung News-Rubrik 2013


Wie jedes Jahr eröffnen wir Anfang Jahr eine neue News-Rubrik. Die News-Artikel aus den Vorjahren könnt ihr natürlich jederzeit in unserem News-Archiv anschauen gehen. Wir löschen nix.



>>> Archiv: News 2012
>>> Archiv: News 2011
>>>
Archiv: News 2010
>>> Archiv: News 2009
>>>
Archiv: News 2008
>>>
Archiv: News 2007
>>>
Archiv: News 2006
>>>
Archiv: News 2005
>>>
Archiv: News 2004
>>>
Archiv: News 2003
>>>
Archiv: News 2002
>>>
Archiv: News 2001